Gau-Einzelmeisterschaften am 5.5.2018 in Münster

Heute fanden hier in Münster bei der TG die Gau-Einzel Wettkämpfe statt. Lena sprang in der Altersgruppe der 12/13 jährigen mit und zeigte 2 schöne Übungen. Sie erreichte Platz 15. Jona sprang bei den 14/15 jährigen mit und konnte sich Platz 4 sichern. In der gleichen Altersgruppe bei den Weiblichen sprangen 5 Turner von uns mit. Mona brach in ihrer 2. Übung ab, wodurch sie Platz 13 belegte. Lisa, Ann-Kathrin, Lea und Michaela zeigten schöne Übungen und konnten sich dadurch einen Platz im Finale sichern. Lisa konnte sich am Ende des Tages einen guten 6. Platz sichern. Ann-Kathrin sprang die höchste Übung ihres Jahrganges und belegte Platz 5. Michaela und Lea konnten sich einen Platz auf dem Podest sichern, Platz 3 und 2. Anna erreichte bei ihrer Altersgruppe der 16-18 jährigen nur den 6. Platz, da ihr Nachsprung in der 1. Übung auf den Rand des Trampolines ging.

Gau-Einzel alle   Gau-Einzel sieger

 

Leine-Pokal am 28.4.2018 in Laatzen

5 Turner starteten heute beim Leine Pokal in Laatzen. Lea, Ann-Kathrin und Michaela sprangen bei der Leistungsklasse mit. Als erstes startete Lea, die 2 schöne Übungen zeigte und Platz 14 belegte. Genau so wie Ann-Kathrin die in ihrer ersten Übung zwar abbrach und der Nachsprung in ihrer 2. Übung auf die Matte ging. Michaela landete trotz Abbruch in ihrer Pflicht auf Platz 12. Mona und Jona sprangen bei der Wettkampfklasse mit. Durch den 2-fachen Abbruch von Mona landete sie nur auf Platz 17. Jona konnte sich einen Platz im Finale sichern, zeigte dort eine schöne Übung und konnte sich den 3. Platz ergattern.

 leinepokal 2018 Leinepokal Sieger

Gau-Synchron-Meisterschaften am in Gievenbeck

Dieses Jahr fanden die Gau-Synchron Meisterschaften bei uns statt. 7 Paare gingen an den Start. Alicia mit Luisa, sowie Lena mit Gregor starteten als Jüngste von uns. Luisa und Alicia zeigten einen schönen Vorkampf und konnten sich somit einen Platz im Finale sichern. Platz 5. Lena und Gregor zeigten eine schöne erste Übung. Lena sprang in ihrer zweiten Übung leider einen falschen Sprung. Sie landeten am Ende auf Platz 10. In der Altersgruppe 2004/2003 starteten 4 Paare. Michaela brach in ihrer zweiten Übung ab, wodurch sie mit Ann-Kathrin knapp das Finale verpasste und nur Platz 6 belegten. Lea und Eva zeigten im Vorkampf schöne Übungen, landeten aber durch eine falsche Übung von Lea auf Platz 5. Miguel und Laura erreichten Platz 4. Jona und Mona zeigten im Finale schöne Übung und könnten sich somit den 3. Platz sichern. Eine Altersgruppe darüber starteten Lina und Anna, die schöne Übungen zeigten und auch den 3. Platz belegten.

Synchron 2018 

Westfälische Jahrgangswettkämpfe am 15.4.2018 in Lage

Heute fanden die Westfälischen Jahrgangs Wettkämpfe in Lage statt. Mona und Jona gingen an den Start. Jona startete als erstes von den beiden. Er zeigte 2 schöne Übungen, schaffte es ins Finale und belegte trotz Abbruch den 3. Platz. Mona brach in ihrer ersten Übung ab, schaffte es aber trotzdem ins Finale. Sie zeigte eine schöne 3. Übung und belegte am Ende des Tages den 6. Platz.

WJWJ 2018 

Victoria-Cup am 10.3.2018 in Clarholz

Am Samstag fand in Clarholz der 8. Victoria Cup statt und es gingen 4 Turner vom TSC an den Start. Als jüngste von uns startete Alicia in der Altersgruppe 12/13. Sie konnte sich bei ihrer großen Konkurenz durchsetzet und erreichte einen Platz im vorderen Drittel. In der Altersgruppe der 14/15 jährigen starteten Antonia, Miguel und Laura. Sie erreichten die mittleren Plätze in ihrer Altersgruppe.

Victoria 2018